Jahresbericht

Jahresbericht 2018

Vor 60 Jahren, gründete Lothar Kreyssig Aktion Sühnezeichen. Im Jubiläumsjahr wurden seine Frau Johanna und er auch als »Gerechte unter den Völkern« geehrt. ASF bleibt diesem Erbe verpflichtet – wie bei der #unteilbar-Demonstration, auf der viele Mitglieder der Organisation gegen Ausgrenzung und Fremdenhass auf die Straße gingen.

PDF-Download

ASF hat sich an vielen Stellen zu Wort gemeldet und Debatten mit geprägt. Wir haben mit zur #unteilbar- Demonstration am 13. Oktober aufgerufen und unsere Geschäftsführerin Jutta Weduwen hat die Auftaktrede der Abschlusskundgebung gehalten. Sie betonte darin die Notwendigkeit, entschieden und solidarisch gegen Ausgrenzungen Position zu be- ziehen. Sozialstaat, Flucht und Migration dürften nicht gegeneinander ausgespielt werden, wie dies in der Öffentlichkeit zunehmend geschah und geschieht.